Gelöst: Kleberempfehlung: Aufkleben gebrauchter Fensterkontakte

Begonnen von fhemjan, 09 November 2022, 07:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemjan

Kurze Frage, ich habe Fensterkontakte die gebraucht sind und entsprechend keinen Kleber mehr drauf haben. Hatte normales doppelseitigen Klebeband (Verlegeband) versucht, aber da kommen mir jetzt die ersten Kontakte wieder runter...
Habt ihr einen Tipp? Das originale Klebeband ist ja so schaumig, weiß jemand was das ist?

Otto123

Such mal unter Spiegelklebeband oder Powerbond. Da gibt's verschiedene.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

fhemjan


Ralf.E

Zitat von: fhemjan am 09 November 2022, 07:30:26
Kurze Frage, ich habe Fensterkontakte die gebraucht sind und entsprechend keinen Kleber mehr drauf haben. Hatte normales doppelseitigen Klebeband (Verlegeband) versucht, aber da kommen mir jetzt die ersten Kontakte wieder runter...
Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her...

Ich verwende von vornherein Tesa Powerstrips anstelle doppelseitigem Klebeband. Da sollte man dann nur zum späteren Lösen einen Zipfel des Powerstrips überstehen/rausstehen lassen...
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

cseuss

Ich verwende normales doppelseitiges Klebebank (Verlegeband, meistens Tesa) entfette aber die Oberflächen vorher.
Gruß Christian

fhemjan

Besten Dank euch allen, habe das von Otto angesprochene Powerbond genommen und es hält tiptop!