FHEM - Entwicklung > Wunschliste

SetList für FBDECT ermöglichen

(1/3) > >>

Jostar:
Hallo zusammen,

kennt ihr den Wunsch, den letzten Batteriewechsel an mobilen Geräten zu protokollieren, um z.B. zu sehen, wie lange welche Art von Batterien oder je nach Einsatzmodus halten?

Ich behelfe mich aktuell mit einem:

--- Code: ---setreading Heizkoerper_Wintergarten Batteriewechsel 12.11.2022
--- Ende Code ---
(damit kann ich auch den Batteriewechsel leicht am Folgetag nachtragen, bin also nicht vom Systemdatum abhängig)

Für DUMMY

--- Code: ---setList Batterietest Batteriewechsel
--- Ende Code ---
(damit erscheint ein Eingabefeld im "Device Overview")


--- Code: ---webCmd Batterietest:Batteriewechsel
--- Ende Code ---
(damit habe ich zwei Links hinter dem Gerätenamen) Zusammem mit einem Notify setze ich das Reading.
Leider klappt das bei FBDECT Geräten nicht:

--- Zitat ---Unknown argument Batteriewechsel, choose one of boost:textField close:noArg desired-temp:slider,7.5,0.5,28.5,1 open:noArg raw:textField windowopen:textField
--- Ende Zitat ---

Kann man "setList" bitte aktiveren für den Gerätetyp? Dieser soll einfach die bestehende Liste von Argumenten entsprechend verlängern, also in dem Fall zu
* boost
* close
* desired-temp
* open
* raw
* windowopen
* Batteriewechsel

Danke und Gruß

MadMax-FHEM:
Warum nicht einfach:

setreading Devicename Readingname Wert

Dann brauchst du keine setList...
Bzw. muss das doch bei jedem Device gehen.
EDIT: bzw. was machst du bei den FBDECT-Devices? Wie wäre es lists der Devices inkl. notify zu posten?

Ich nutze ja das hier bzw. (immer noch meine Variante, inkl. Batterievorat und Berechnung des neuen Vorats wenn erneuert usw.): https://forum.fhem.de/index.php/topic,82637.msg747514.html#msg747514

Gruß, Joachim

Jostar:
Guten Abend! Na, weil ich ich da soviel tippen muss (z.B. den exakten Namen vom Device). Schöner ist ein Feld fürs Datum bzw. Ein "Knopf", wo man nach Batteriewechsel einfach draufklickt.

Reding vom DECT Heizkörper hast du im übrigen in deinem Link vom
Antw:Batteriestatus und Speicherung des letzten Wechsel
« Antwort #355 am: 19 Oktober 2022, 12:02:00 schon. Sieht bei mir auch nicht anders aus. Text vom Notify kann ich gerne hier noch teilen, hat aber mit der ursprünglichen Frage auch nichts zu tun.

Viele Grüße

MadMax-FHEM:
Du musst doch nichts tippen, wenn du ein notify hast (das ich ja nicht kenne)...

Ich schau mir das im anderen Thread mal an.

Gruß, Joachim

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: MadMax-FHEM am 12 November 2022, 21:51:31 ---Du musst doch nichts tippen, wenn du ein notify hast (das ich ja nicht kenne)...

Ich schau mir das im anderen Thread mal an.

Gruß, Joachim

--- Ende Zitat ---

So, ich hab da mal was versucht... :)

Gruß, Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln