Trick für Suchen im Forum über eine Suchmaschine - Signaturen auslassen

Begonnen von drhirn, 17 November 2022, 15:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Hallo,

ich suche gerne in der Suchmaschine meiner Wahl nach Beiträgen hier im Forum (site:forum.fhem.de <suchbegriffe>). Das funktioniert aber leider nicht, wenn in einem meiner Suchbegriffe bestimmte Hardware vorkommt. Dann bekomme ich hunderte unnütze Suchergebnisse, weil User genau das Stück Hardware in ihrer Signatur verewigt haben.
Kennt jemand einen Trick, wie man die "Signatur-Ergebnisse" ausfiltern könnte?

Dank + Gruß
Stefan

betateilchen

Die Google Suche indiziert die Forumseiten offline, da gibt es im Webseiteninhalt keine Unterscheidung zwischen Beitrag und Signatur.

Die forumeigene Suche ignoriert den Inhalt von Signaturen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!