Autor Thema: Ledvance Smart+ LED Leuchtmittel E27  (Gelesen 724 mal)

Offline M.Schulze

  • Commercial User
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
  • Principal Strategist, Maker
    • Home Control DEMO
Ledvance Smart+ LED Leuchtmittel E27
« am: 03 November 2022, 10:57:54 »
Hallo,

es gibt ja bei Globus dieses unschlagbare Angebot, Volkslicht, ein Standard Smartes Leuchtmittel 6W für 80 Cent (bei Abnahme von 100 Stück).

Ich habe das mal getestet und bin überrascht wie gut das funktioniert mit Alexa. Presence Schaltung, Zeitschaltung, Sonnenstandsabhängige Schaltung, Manuelle Schaltung, Voice Schaltung ... alles gut.

Über Bluetooth.

Gibt es da schon ein Modul für FHEM? Ist das Protokoll bekannt? Gibt es ein BLE Gateway auf ESP32 Basis das für solche Zwecke verwendet/erweitert werden kann ?

MfG
Home Control (HCtrl.de) - Operating Home-Automation as a Service (HAaaS)
https://musterhaus:demo@musterhaus.hctrl.de/

Offline satprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1708
Antw:Ledvance Smart+ LED Leuchtmittel E27
« Antwort #1 am: 19 November 2022, 13:19:47 »
gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram