Autor Thema: HUE Motion Sensor mit Homematic Türsensor  (Gelesen 311 mal)

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 481
HUE Motion Sensor mit Homematic Türsensor
« am: 20 November 2022, 17:57:06 »
Ich komme bei folgendem Szenario leider nicht weiter:

ich habe Lampen im Flur die bei Bewegung automatisch einschalten. Da FHEM mit den Hue Motion Sensoren nicht mehr richtig schnell zusammenarbeitet (und ich das ganze verzögerungsfrei benötige) habe ich die Steuerung direkt in der HUE App über den Motion Sensor eingestellt. Jetzt soll das Licht auch einschalten, wenn jemand von draußen durch die Haustür kommt. Diese ist mit einem Homematic Türsensor ausgestattet. Wenn ich dafür in FHEM eine extra DOIF mache dann wird sich das mit der HUE Steuerung beharken.
Daher meine Idee: in FHEM bei Türöffnung nicht die Lampen zu schalten sondern den HUE Motion Sensor eine Bewegung aufdrücken die eigentlich nicht da ist. Darüber löst die HUE App dann das Lichts aus und schaltet es auch wieder ab nach einer bestimmte Zeit ohne Bewegung.

Geht das irgendwie?

 

decade-submarginal