Autor Thema: [GELÖST][FTUI3] Switch und Badge nebeneinander schräg  (Gelesen 367 mal)

Offline robw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
[GELÖST][FTUI3] Switch und Badge nebeneinander schräg
« am: 22 November 2022, 06:23:53 »
Hallo,
Ich habe ein paar Switches erstellt und möchte  angesichts steigender Energiepreise, dass direkt daneben gleich der Verbrauch in Watt angezeigt wird, wenn das Gerät angestellt wird.
Dazu habe ich ein switch mit einem badge gekoppelt in einem <div>
<ftui-grid-tile row="2" col="1" height="1" width="2">
<header>Kaffeemaschine</header>
<div>
<ftui-switch [(value)]="Kaffeemaschine:state" color="blue"></ftui-switch>
<ftui-badge color="red" [text]="Kaffeemaschine:power"></ftui-badge>
</div>
</ftui-grid-tile>

Sieht halt leider ziemlich schräg aus (egal in welchem Browser) und lässt sich auch nicht über padding oder margin ändern, da die beiden ja zusammen im <div> hängen.
Ohne <div> kommen sie aber nur untereinander...

Gibts eine andere Lösung?
Klar - zwei tiles nebeneinander - ist aber nicht das, was ich anstrebe.

Nachtrag: Mit color="none" sieht es schon besser aus, aber das löst ja nicht das eigtl. Prob.
« Letzte Änderung: 22 November 2022, 08:06:04 von robw »

Offline OdfFhem

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1358
Antw:[FTUI3] Switch und Badge nebeneinander schräg
« Antwort #1 am: 22 November 2022, 06:50:29 »
Es gibt ftui-row bzw. ftui-column für untereinander bzw. nebeneinander. Vermutlich besser angepasst als div ...

Offline robw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:[FTUI3] Switch und Badge nebeneinander schräg
« Antwort #2 am: 22 November 2022, 08:05:42 »
Danke - das war's!

 

decade-submarginal