[HOMEMODE] HomeCmdGone - einen Tag vor Ende Aktion auslösen

Begonnen von caldir65, 23 November 2022, 09:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caldir65

Moin,

wir haben einen Kalender (ist auch in Homemode eingebunden), in dem unsere Urlaube stehen. Ich würde gerne die Heizung darüber so steuern, daß die Heizung eine gewisse Zeitspanne vor der Heimkehr bereits etwas angehoben wird - also etwa in der Art wenn %preevent% = ein Tag vor Urlaubsende dann set Heizung-clima desiredTemp=18.0
Läßt sich das in Homemode umsetzen, ohne im Kalender entsprechende Anpassungen vorzunehmen?

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

DeeSPe

Zitat von: caldir65 am 23 November 2022, 09:18:41
Läßt sich das in Homemode umsetzen, ohne im Kalender entsprechende Anpassungen vorzunehmen?

Ganz einfache Antwort: nein.
HOMEMODE reagiert nur auf die Kalendereinträge wenn sie beginnen oder enden.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

caldir65

Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.