Problem - Passwort mit Sonderzeichen

Begonnen von h-man-kl, 25 November 2022, 17:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

h-man-kl

Hallo zusammen,
vermutlich ein ganz kleines Problem, daher in den Anfängerfragen hoffentlich richtig aufgehoben.
Ich versuche gerade für jemand ein "Modul" zu konfigurieren welches in den Attributen User:Password verlangt.
Leider hat der gute ein & in seinem Passwort und ich denke, dass das der Hund begraben liegt, warum es nicht funktioniert.
Kann mir jemand sagen wie ich in dem setzen eines Attributes dieses und so escaped bekomme, dass es funktioniert?

Falls mehr Infos benötigt werden bitte melden, wollte nicht mehr bekanntgeben als nötig.

Vielen Dank und Gruß
H-Man
RasPi 3 mit MaxCube für FS20 , HM-Urart, HM-LAN, MiLight, HUE, Lightify, SONOS, Harmony, Unifi, FritzBox 7490... :-)
Ganz nach dem Motto: Normal? Normal is langweilig....

rob

Hi.

Escaped wird ja normalerweise mit Backslash. Also \& 
Hast Du das schon versucht?

VG
rob

h-man-kl

#2
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Jetzt ja, aber leider bekomme ich als Ergebnis noch immer: stored obfuscated auth data


.... ich bin so doooooof......
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!
An dieser stelle waren sagen wir mal andere Zugangsdaten nötig.

Ist somit gelöst, aber dennoch vielen Dank!
RasPi 3 mit MaxCube für FS20 , HM-Urart, HM-LAN, MiLight, HUE, Lightify, SONOS, Harmony, Unifi, FritzBox 7490... :-)
Ganz nach dem Motto: Normal? Normal is langweilig....