Autor Thema: Homebridge (UI?) nach NPM Update nicht mehr erreichbar  (Gelesen 586 mal)

Offline Calle78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
  • FHEM Begeistert
    • Über mich
Homebridge (UI?) nach NPM Update nicht mehr erreichbar
« am: 27 November 2022, 09:45:56 »
Hey Leute, nicht ganz FHEM, aber hier sind einfach die Besten :).

Ich hatte eine funktionierende Homebridge auf 1.5.x und habe erfolgreich auf 1.6.0 upgedatet. Homebridge UI wollte dann noch ein NPM Update, nachdem die Bridge jedoch nicht mehr erreichbar war. Neustart half nichts.

Manueller Start ohne sudo startet und macht homebridge UI unter 8080 erreichbar, dort liegt aber meine Konfig nicht und ich hab natürlich keine Rechte.

"sudo homebridge" startet auch, aber weder die UI unter :8080 noch die Geräte in der HomeApp sind erreichbar. Was dann da ist, ist aber :8282/cached und :8282/subscription.
sudo npm rebuild hat nichts geholfen.

sudo hb-service stop nach einem Neustart stoppt auch etwas, laufen scheint sie also.

Hat jemand eine Idee wie ich nun vorgehen kann?

ciao Carlo
« Letzte Änderung: 27 November 2022, 11:06:36 von Calle78 »
6,RPi4,Buster,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI

Offline Calle78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
  • FHEM Begeistert
    • Über mich
Antw:Homebridge (UI?) nach NPM Update nicht mehr erreichbar
« Antwort #1 am: 27 November 2022, 12:13:09 »
​Um niemanden das Wochenende zu versauen: ich hab neu installiert. Bin auf Node 14.8.12 geblieben und habe das HUE Plugin das 18.x.x wollte deaktiviert.
6,RPi4,Buster,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI

Offline Sky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 426
Antw:Homebridge (UI?) nach NPM Update nicht mehr erreichbar
« Antwort #2 am: 06 Dezember 2022, 18:38:29 »
Hallo Calle78 ,

vielleicht kannst Du mir eine Auskunft geben.
Ich habe im Forum schon gefragt , aber keine Antwort erhalten.

Ich arbeite momentan mit einem Raspi 4 und einem frisch installierten Debian Buster mit Fhem .

Bis dato habe ich mit der "normalen" Homebridge , Raum Homekit in Fhem und der config.json gearbeitet ,
um Akktoren, Schalter, Sensoren und ähnliche Sachen in Apple Home zu steuern.

Nun bin auch ich auf Homebridge UI gestoßen.
Weiß aber nicht ,ob man als allererstes die " normale" Homebridge installieren muss und anschließend Homebridge UI oder
nur Homebridge UI .

Wäre nett wenn Du Dich mal melden würdest .

Danke