FHEM - Anwendungen > Beleuchtung

Hue, Szenen für mehrere Zonen gleichzeitig setzen?

(1/1)

Ralf.E:
Moin,

ich habe die letzten Tage einen Teil meiner Beleuchtung mit Hue-Laternen (an neuer Signify Hue-Bridge) aus- und umgebaut und bin darüber gestolpert, dass sich mehrere Zonen nicht gleichzeitig und zuverlässig via
--- Code: ---set <hueGroup> scene xyz
--- Ende Code ---
einschalten lassen. FHEM ist aktuell und es stehen keine Updates im Zusammenhang mit Hue an.

Es sind insgesamt 5 Zonen überwiegend mit einer Leuchte (4 Zonen mit je 1 Leuchte, 1 Zone mit 2 Leuchten) um individuelle Szenen pro Leuchte bzw. Zone verwenden zu können. Die einzelnen Zonen werden jeweils über ein eigenes DOIF eingeschaltet (z.B. wenn es draußen dunkel wird).

Verwende ich in den DOIF's anstelle
--- Code: ---set <hueGroup> scene xyz
--- Ende Code ---
jeweils
--- Code: ---set <hueDevice> ct 2900 : pct 15
--- Ende Code ---
mit individuellen Werten für ct & pct, schalten alle Leuchten gleichzeitig ein. Auch unterschiedliche Delays in den DOIF's helfen.

Gibt es hier bekannte Einschränkungen bzgl. gleichzeitigem Setzen von Szenen?

Gruß Ralf

Ralf.E:

--- Zitat von: Ralf.E am 28 November 2022, 16:29:25 ---ich habe die letzten Tage einen Teil meiner Beleuchtung mit Hue-Laternen (an neuer Signify Hue-Bridge) aus- und umgebaut und bin darüber gestolpert, dass sich mehrere Zonen nicht gleichzeitig und zuverlässig via
--- Ende Zitat ---

Ups, falsches Forum erwischt - kann das bitte wer verschieben?

Danke Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln