Hue, Szenen für mehrere Zonen gleichzeitig setzen?

Begonnen von Ralf.E, 28 November 2022, 16:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf.E

Moin,

ich habe die letzten Tage einen Teil meiner Beleuchtung mit Hue-Laternen (an neuer Signify Hue-Bridge) aus- und umgebaut und bin darüber gestolpert, dass sich mehrere Zonen nicht gleichzeitig und zuverlässig via set <hueGroup> scene xyz einschalten lassen. FHEM ist aktuell und es stehen keine Updates im Zusammenhang mit Hue an.

Es sind insgesamt 5 Zonen überwiegend mit einer Leuchte (4 Zonen mit je 1 Leuchte, 1 Zone mit 2 Leuchten) um individuelle Szenen pro Leuchte bzw. Zone verwenden zu können. Die einzelnen Zonen werden jeweils über ein eigenes DOIF eingeschaltet (z.B. wenn es draußen dunkel wird).

Verwende ich in den DOIF's anstelle set <hueGroup> scene xyz jeweils set <hueDevice> ct 2900 : pct 15 mit individuellen Werten für ct & pct, schalten alle Leuchten gleichzeitig ein. Auch unterschiedliche Delays in den DOIF's helfen.

Gibt es hier bekannte Einschränkungen bzgl. gleichzeitigem Setzen von Szenen?

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

Ralf.E

Zitat von: Ralf.E am 28 November 2022, 16:29:25ich habe die letzten Tage einen Teil meiner Beleuchtung mit Hue-Laternen (an neuer Signify Hue-Bridge) aus- und umgebaut und bin darüber gestolpert, dass sich mehrere Zonen nicht gleichzeitig und zuverlässig via

Ups, falsches Forum erwischt - kann das bitte wer verschieben?

Danke Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic