Autor Thema: Textfarbe ändern wenn Wert sich ändert  (Gelesen 343 mal)

Offline kaptainlu

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 39
Textfarbe ändern wenn Wert sich ändert
« am: 29 November 2022, 08:49:05 »
Hallo Zusammen,

bin, was HTML angeht, nicht wirklich fit und benötige daher ein wenig Unterstützung.
Ich lasse mit auf meinem Tablet derzeit diverse Werte wie Temperatur und Feuchtigkeit anzeigen. Diese habe alle die gleiche Farbe. Wie man diese ändert, weiß ich.
Ich möchte jedoch, dass sich die Farbe ändert, sobald ein Wert unter- oder überschritten wird.
Bsp: Temperatur von -20 - 17,9° Farbe blau, von 18-25° Farbe grün, und ab 25,1° Farbe rot.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Danke im voraus!

Offline TomLee

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4623
  • ... wer sät, der erntet ...
Antw:Textfarbe ändern wenn Wert sich ändert
« Antwort #1 am: 29 November 2022, 10:05:26 »
Mit pahcolor (Wiki mal nachlesen) ein userreadings erstellen.

Beispiel ( musst die Parameter nach anpassen):

substr(Color::pahColor(0,16,30,ReadingsVal('HF_Aussensensor_Vorderhaus','temperature','0'),2,0),0,6)
In FTUI bspw.:

  <div
    data-type="label"
    data-device="HF_Aussensensor_Vorderhaus"
    data-get="temperaturegerundet"
    data-color="MQTT2_WLED_G1:rgb"
    data-unit=" °C"
    class="tall thin"
  ></div>

 

decade-submarginal