Autor Thema: Icon einfärben in Abhängigkeit eines Wertebereichs  (Gelesen 210 mal)

Offline DigiNecro

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Icon einfärben in Abhängigkeit eines Wertebereichs
« am: 29 November 2022, 10:10:04 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in Abhängigkeit eines Wertebereichs meine devStateIcons einzufärben.

Anwendungsbeispiele dafür wären Stromverbrauch von Geräten (fibaro-Steckdosen), Batteriestände (z.B. Fernbedienungen) u.ä.

Feste Statuswerte sind hier nichts (z.B. 21:<icon_name>@red), aber auch mit Color arbeiten (   
{Color::devStateIcon("Waschmaschine", "dimmer", "verbrauchaktuell", undef, "reportedState" );}) hab ich nichts gefunden, da ich hier nicht das Icon frei wählen kann, keine Bereiche (0-10W:grün; 10-500W: gelb 500-2000:orange >2000:rot) angeben kann und dies ja nur von 0-100 geht.

Leider hab ich sonst nichts weiter dazu gefunden. Hat hier jemand Vorschläge, wie es einfach zu realisieren ist, ohne dass ich mir ne Funktion implementieren muss?

Offline yersinia

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1543
    • Cyanide & Happiness
Antw:Icon einfärben in Abhängigkeit eines Wertebereichs
« Antwort #1 am: 29 November 2022, 10:25:08 »
Letzten hat andies was geteilt, vlt hilft dir das weiter: Farbverlauf schwarz in rot (auch den Link ins Wiki dort beachten)


EDIT: lustig, fast zeitgleich eine ähnliche Anfrage: Textfarbe ändern wenn Wert sich ändert
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.2 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Offline DigiNecro

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Icon einfärben in Abhängigkeit eines Wertebereichs
« Antwort #2 am: 29 November 2022, 11:12:03 »
Ah danke! Werd ich mir anschauen.

Danke sehr! :)
« Letzte Änderung: 29 November 2022, 15:03:08 von DigiNecro »