Icon einfärben in Abhängigkeit eines Wertebereichs

Begonnen von DigiNecro, 29 November 2022, 10:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DigiNecro

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in Abhängigkeit eines Wertebereichs meine devStateIcons einzufärben.

Anwendungsbeispiele dafür wären Stromverbrauch von Geräten (fibaro-Steckdosen), Batteriestände (z.B. Fernbedienungen) u.ä.

Feste Statuswerte sind hier nichts (z.B. 21:<icon_name>@red), aber auch mit Color arbeiten (   
{Color::devStateIcon("Waschmaschine", "dimmer", "verbrauchaktuell", undef, "reportedState" );}) hab ich nichts gefunden, da ich hier nicht das Icon frei wählen kann, keine Bereiche (0-10W:grün; 10-500W: gelb 500-2000:orange >2000:rot) angeben kann und dies ja nur von 0-100 geht.

Leider hab ich sonst nichts weiter dazu gefunden. Hat hier jemand Vorschläge, wie es einfach zu realisieren ist, ohne dass ich mir ne Funktion implementieren muss?

yersinia

Letzten hat andies was geteilt, vlt hilft dir das weiter: Farbverlauf schwarz in rot (auch den Link ins Wiki dort beachten)



EDIT: lustig, fast zeitgleich eine ähnliche Anfrage: Textfarbe ändern wenn Wert sich ändert
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

DigiNecro

#2
Ah danke! Werd ich mir anschauen.

Danke sehr! :)