FHEM > Automatisierung

DbLog - Umstellung Betrieb auf SubProcess -> Tester gesucht

(1/45) > >>

DS_Starter:
Hallo zusammen,

in meinem contrib (siehe Fußtext) habe ich eine Testversion DbLog 5.0.0 zur Verfügung gestellt.

Für den asynchronen Betrieb habe ich nun anstelle des sich wiederholenden BlockingCall das SubProcess-Verfahren implementiert.
Das Verhalten ist wie bisher mit asyncMode = 1.

Wenn alles klappt wie ich es beabsichtige, werde ich auch das nicht-asynchrone Verfahren auf SubProcess umstellen und dadurch das Logging
generell non-blocking zur Verfügung stellen.

Das Ganze ist noch nicht fertig, läuft bei mir aber schon soweit reibungslos.

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Tester finden würden.
Denkt aber bitte daran, dass durchaus noch Fehler auftreten können und ihr solltet diesbezüglich eine gewisse Toleranz mitbringen.  ;)

LG,
Heiko

enno:
Moin Heiko,


--- Code: ---2022.11.29 13:13:52.252 2: DbLog MYSQL - Subprocess "1643166" initialized ... ready for non-blocking operation
--- Ende Code ---

ich beobachte. Start schon mal ohne Auffälligkeiten.

Gruss
  Enno

DS_Starter:
Wow , du bist ja fix  :)

enno:
Moin Heiko,

solche Test würde ich nicht bei allen Modulen hier wagen. Da gibt es einige reguläre Module, die ich vom Update ausgeschlossen habe und erst mal ein paar Tage im Forum beobachte bevor ich die aktuellen Versionen einspiele, weil sie immer wieder mit kleinen Tippfehlern oder nicht angekündigten Änderungen aufschlagen.

Deine Testversion läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme. Ich kann als User keine Unterschiede zu der normalen Version erkennen. So hatte ich es erwartet ;) Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss
  Enno

helmut:
Hallo Heiko,

auch bei mir sieht es bis jetzt gut aus und ich werde weiter beobachten.


--- Code: ---list DbLog
[...]
   FVERSION   93_DbLog.pm:v1.1.1-s26750/2022-11-26
--- Ende Code ---

Gruss Helmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln