ekey dLine Fingerabdrucksensor

Begonnen von schnuddel, 29 November 2022, 16:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schnuddel

Hallo zusammen,

ich habe einen ekey dLine Fingerabdrucksensor, den ich gerne in fhem integrieren möchte.

ekey bietet eine API an, in der bis zu 5 HTTP(S)-Requests angelegt werden können.

Jetzt fehlt mir leider komplett die Ahnung, wie ich den Request für die API definiere und wie ich das Ganze dann in fhem integriere. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich wäre für jede Hilfe dankbar und kann gerne noch weitere Infos liefern, falls benötigt.

Folgendes kann man definieren/einstellen:

  • Methode & URL
  • Request Header
  • Request Body
  • Sicherheitsstufe
  • Authentifizierung
Raspi, ZWave, HUE, Neato Botvac, Squeezebox

rudolfkoenig

Ich wuerde es so versuchen:
- in FHEM, "attr WEB csrfToken meinGeheimNis setzen
- im eKey
  als URL "http://meinfhemhost:8083/fhem?cmd=set%20myDummy%201&fwcsrf=meinGeheimNis
  als Methode GET (POST geht aber auch)
  Header/Body leer
  Authentifizierung: falls in FHEM aktiviert (dh. ein allowed definiert wurde), dann Authentication basic, mit Benutzer und PW aus allowed.

Damit setzt man im FHEM myDummy auf 1.
Anstelle von set... kann man beliebige andere FHEM Befehle absetzen, %20 steht fuer Leerzeichen.