FHEM - Hausautomations-Systeme > InterTechno

IT-K2300 lässt sich nicht schalten

(1/2) > >>

brownandi:
Hallo Community,

habe seit heute zwei IT-K2300 im Einsatz. FHEM hat diese auch gefunden und ich konnte sie in FHEM nach autocreate entsprechend für meinen Zweck umbenennen.
Schalte ich jetzt mit der mitgelieferten Fernbedienung sehe ich den aktuellen und korrekten Status. Soweit alles gut.

Will ich jetzt aber über die Oberfläche schalten, dann passiert leider nichts. Wer hat eine Idee?

Screenshot anbei.

LG

KölnSolar:
Willkommen im Forum. Bitte die Einsteiger-Threads lesen. Dann erfährst Du auch, dass Du keine Fotos hochladen solltest, sondern das List des devices hier einstellst(und natürlich mit den code tags).  ;)

Entscheidend wird sein, dass Du vermutlich die culfw auf dem CUL geflashed hast. Für IT V3 solltest Du die a-culfw in aktueller Version flashen. Willst Du in Zukunft auch analysieren oder diverse andere Funkprotokolle nutzen, dann solltest Du den CUL als Signalduino flashen.

Grüße Markus

brownandi:
Ups. Das mit dem Bildern habe ich tatsächlich überlesen. Sorry.

Allerdings habe ich die a-culfw firmware drauf:


--- Code: ---CUL_0 raw => V 1.26.08 a-culfw Build: 323 (2019-08-03_09-32-54) CUL433 (F-Band: 433MHz)
--- Ende Code ---

Sollte es damit nicht klappen?

KölnSolar:
Ja, mit der sollte es klappen.

Klappt das Senden bei anderen IT Geräten ? 

brownandi:
Ja, problemlos. Aus dem Grund bin ich ja so verwundert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln