Zigbee Dimmer gesucht

Begonnen von kaptainlu, 06 Dezember 2022, 22:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaptainlu

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterputz-Dimmschalter für mein Gira 55 System.
Aktuell habe ich einen Shelly Dimmer mit einem Wippschalter verbaut, bin jedoch nicht so wirklich zufrieden damit.

Ich hätte gerne einen Oldschool Dimmer, nur eben mit Zigbee.

Gibt es überhaupt so etwas?

Vielen Dank vorab!

Wuppi68

Schaue mal hier in das "Bilderbuch" https://www.zigbee2mqtt.io/supported-devices/

da waren so einige dabei
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

justme1968

wie altmodisch soll es denn sein? ich habe einen sigor 9056001 im einsatz. das war damals der einzige den ich gefunden hatte der auch mit alten halogen trafos klar kommt. die anderen konnten alle nur konventionelle leuchtmittel oder leds oder haben nichts dazu gesagt. funktioniert an einer hue bridge problemlos.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968