Verschiedenes > Off-Topic

Traccar mit HTTMOD

(1/2) > >>

juergen012:
Hallo,
ich brauch mal Hilfe bei der Anbindung von Traccar in fhem.
Einen Traccar Server habe ich laufen. Dort wird mir auch mein Handy angezeigt. Leider scheitere ich bei der Anbindung in fhem. Habe im Forum fogende Beiträge gefunden:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=39336.0
Leider scheitere ich bei der Umsetzung. In Anwort #3 wird eine Konfiguration gezeigt. Wenn ich das define im Browser eingebe, bekomme ich Daten angezeigt. In fhem tut sich nichts. Ebenfalls habe ich Probleme mit der Authorization. "Der LOGIN_ALS_HEADER ist einfach login:passwort Base64-encoded." Wie muss ich das machen?? Meine mailadresse:Passwort in einem Base64 encoder eingeben??
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Jürgen K.

carlos:
Hallo
Ich habe mir ein modul dafür geschrieben.
Ist allerdings noch ziemlich Beta, bei mir funktioniert es aber ganz gut.
Wenn du möchtest kann ich es dir zur Verfügung stellen.
Bedingung: Testen, Fehler melden, evtl. hast du auch noch Ideen für Erweiterungen.

Gruß

Hubert

juergen012:
Prima! Das wäre super! Wiewillst du mir die SW zukommen lassen?
Beste  Grüße j.

carlos:
Wenn du noch 1 bis 2 Tage warten kannst, wurde ich sie erst mal per email schicken.
Muss noch mal drüber schauen.
Wenn du sie dann einen ersten Test gemacht hast, öffne ich einen eigenen Thread dafür.
Dann können andere es auch nutzen.

juergen012:
Super, so machen wir das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln