Nach Update keine Graphen mehr (hms.gplot?)

Begonnen von stobor, 01 Juni 2013, 16:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stobor

Hallo,

ich habe gerade ein Update durchgeführt. Jetzt werden leider keine Graphen meiner Temperaturfühler mehr in der Web-GUI angezeigt.

So habe ich die Fühler eingebunden:
define KlimaGarten HMS d951
attr KlimaGarten fm_order 2
attr KlimaGarten fm_view 1,0
attr KlimaGarten model hms100-tf
attr KlimaGarten room Klima

define FileLog_KlimaGarten FileLog ./log/KlimaGarten-%Y.log KlimaGarten:T:.*
attr FileLog_KlimaGarten fm_order 3
attr FileLog_KlimaGarten logtype hms:Temp/Hum,text
attr FileLog_KlimaGarten room Klima

define weblink_KlimaGarten weblink fileplot FileLog_KlimaGarten:hms:CURRENT
attr weblink_KlimaGarten label "Klima Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1}"
attr weblink_KlimaGarten room Klima


Der Bereich, in dem die Diagramme früher waren sieht jetzt so wie im beigefügten Bild aus.
Ich konnte das bisher immer temporär reparieren, indem ich eine alte hms.gplot nach www\gplot kopiert habe.

Wie komme ich wieder an die Graphen?

Danke für Hilfe.
Intel NUC (Ubuntu 22.04.2 LTS (GNU/Linux 5.15.0-73-generic x86_64))  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Mega
FHEM Revision: 27642
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren

Puschel74

Hallo,

in deiner Sig. hast du fhem5.3 angegeben.

Bei einem update müsstest du auf 5.4 gehoben worden sein.
Das bedeutet nach meiner Ansicht das nun die neue Ordnerstruktur gilt.
Entweder suchst du dir die Beiträge im Forum und kontrollierst die Pfade oder
du sicherst dir deine komplette fhem.cfg und installierst dir die 5.4 neu.
Dann die gesicherte Konfig wieder einspielen und die Plots müssten wieder erscheinen.

Grüße

P.S.: Für etwaige Fehlinfos bin ich nicht haftbar ;-)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.