RSS - Text drehen 2nd try

Begonnen von TomLee, 05 Januar 2023, 14:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

bin für dieses Projekt für mich am evaluieren welche Methode ich verwende um das PNG zu erstellen. Für die Darstellung will ich das Display waagrecht nutzen und nach etwas einlesen steh ich vor dem Problem das der Text mit RSS nicht "gedreht" werden kann (um 180°, also von oben nach unten und nicht von links nach rechts verläuft).
Fällt RSS da jetzt flach und ich brauch mich erst gar nicht weiter damit zu beschäftigen oder kann ich das Bild einfach im Format 296x128 erstellen und im nachhinein irgendwie drehen ?

Thomas

Dr. Boris Neubert

Hallo,

die Kommandos in RSS unterstützen keine Drehungen. Da aber die Kommandos nur auf die entsprechenden Befehle in der GD-Bibliothek zugreifen, könntest Du das RSS-Modul ggf. selbst entsprechend erweitern.

Die Alternative besteht darin, wie Du schon erkannt hast, das Bild herunterzuladen, mit einem Kommandozeilenprogramm zu drehen, und dann auf das Display zu laden.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!