Hauptmenü

GPLOTs clonen

Begonnen von thburkhart, 12 Januar 2023, 18:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thburkhart

ich habe nun ca. 50 Gplots nun alle mit dem Plot-Editor mit dem Attribut eingerichtet

a) wie clone ich die von attr fixedrange
day
auf attr fixedrange
30days
  ohne die day-Sicht zu verlieren.

b) Wie Clone ich auch andere devices mit identischer Struktur und readings. z.B. ein komplexer Wettermelder 1 auf Wettermelder 2?

vielen Dank für Tipps

Thomas

1 RASPI4B, 1 RASPI3B, 2 CUL, 2 Jeelink, 60 Tuya-Devices (Schalter, Dimmer, Sensoren, Cameras), 30 HUE-Lampen, 5 MAX! WTs, 16 MAX! HTs, 12 MAX! FKs, 1 Bresser 5in1, 1 OilFox, 8 ALEXA Echos und Dots, FHEM, 5 Tasmota-Devices, SonOff -Bridge, PowerFox, Buderus KM200

betateilchen

Für beide Fälle:

In der FHEM Befehlszeile das device mit copy kopieren, dabei kann man sogar abweichende Parameter für das define übergeben.

Im Falle Deiner Attribute müsstest Du die halt nachträglich bearbeiten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!