readingsgroup in website ohne "drumrum" darstellen.

Begonnen von the ratman, 17 Januar 2023, 11:34:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

grüß euch,
ich trau' mich ja schon fast wetten, dass ich wo was überlesen hab ... also bitte um nachsicht *g*

nur als info:
ich arbeite unter windoof beim präsentieren meiner werte mit rainmeter. dieser zeigt mir div. werte und grafiken an, die er aus fhem mit ...&XHR=1 ausliest. das funzt mal super.
genauso super funktioniert es, plots über "SVG_showLog" aufzurufen.

die frage:
jetzt würde ich aber gerne auch noch eine "nackte" readingsgroup in einem browserfenster darstellen wollen.
der "normale" aufruf würde ja "http://192.168.178.8:8083/fhem?detail=rg_tablet_info_wettervorhersage" lauten. was muss ich an der url drehen, damit ich die reine, nackte rg bekomme?

dank schon mal für tipps und infos!
→do↑p!dnʇs↓shit←

mumpitzstuff

Geht nicht. Das habe ich auch schon mal gesucht. Irgendwie ging es nur über ein eigenes FHEMWEB Device, in dem man alles ausblendet, außer der ReadingsGroup die du brauchst. Ich kann aber nicht mehr genau sagen wie ich das damals gemacht hatte...

enno

Ich habe mir das mit einem Floorplan gebastelt. Hintergrundbild (einfarbig) und nur die Readings drauf.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

the ratman

danke euch!

jo, floorplan wäre gar ned mal so blöd - hätte ich ja sowieso in verwendung.
→do↑p!dnʇs↓shit←