[gelöst] data-colors wirkt nicht

Begonnen von sebr, 23 Januar 2023, 20:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sebr

Guten Abend zusammen,

ich habe ein template für Thermostate erstellt. Zu jedem Thermostat existiert eine dummy-Variable, die als state den Zustand des Thermostats speichert (normal, komfort, lüften, max). Dazu habe ich ein Symbol im Template verwendet, dessen Icon eine Farbe abh. vom Modus des Thermostats anzeigen soll. Hier meine Definition des Thermostats:
               
<div class="large"
                    data-type="symbol"
                    data-device="parVarMod"
                    data-get="state"
                    data-states='"["Normal","Komfort","Lüften","Max"]"'
                    data-icons='["oa-sani_heating_temp","oa-sani_heating_temp","oa-sani_heating_temp","oa-sani_heating_temp"]'
                    data-colors='["#40FF00","#F7FE2E","#81DAF5","#FF0000"]'
               >
               </div>

# Hier noch eine dummy Variable als Beispiel:
Internals:
   FUUID      63959b09-f33f-c6e7-3bd9-e6a8d17efba809cb
   NAME       HZ_OG_AZ_STATE
   NR         62
   STATE      Normal
   TYPE       dummy
   eventCount 238
   READINGS:
     2023-01-22 10:08:31   state           Normal
Attributes:



Ich verstehe es nicht und nach einer Woche Suche hier im Forum frage ich dann doch mal nach. Jemand eine Idee? Das Prinzip müsste ja funktionieren und bei meinen Rolladen klappt es einwandfrei. Wenn ich ein direktes Reading des Thermostats verwende, z.B. desired-temp, dann klappt es auch nicht.

Deswegen denke ich dass es an meiner Definition oder irgendeiner Konfigurationseinstellung liegt.

Vielen Dank und schönen Abend,
Sebastian


stenny

N'abend

im ersten Moment würde ich sagen das
data-states='"["Normal","Komfort","Lüften","Max"]"'
besser
data-states='["Normal","Komfort","Lüften","Max"]'
so Aussehen sollte....

Ungetestet

sebr

hi stenny,

ha das war's. Wie konnte ich das denn so lange übersehen  :D

Unglaublich, da bin ich tagelang blind bei so einer dusseligen Sache. Bin froh dass es jetzt geht, danke!

Viele Grüße und schönen Abend!