SVG DBLog mehrere einzelne Tage untereinander anzeigen lassen?

Begonnen von Ruggy, 05 Februar 2023, 17:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruggy

Hallo,
ich habe z.B. einen DBLog, welcher mir den Stromverbrauch für einen Tag anzeigt (siehe Anhang).

Ich möchte mir eine Übersicht über alle einzelnen Tage zusammenstellen und diese dann ausdrucken.

Bisher fällt mir nur ein, dass ich pro Tag einen Screenshot von den Graph (wie im Anhang) erstelle. Zum nächsten Tag komme ich jeweils mit der Pfeiltaste im SVG-Log. Dann mache ich wieder einen Screenshot.
Diese Screenshots füge ich dann z.B. in ein Word-Dokument.
Dies ist aber ein relativ großer Aufwand. Vor allem auch wegen den Ladezeiten usw.

Gibt es eine Möglichkeit zumindest ein paar Tage untereinander anzeigen zu lassen?

Vielen Dank
Viele Grüße
Ruggy

rudolfkoenig

Man kann mehrere SVG Instanzen mit den gleichen Parameter anlegen, und sie mit unterschiedlichen fixedrange Attribut versehen, siehe https://fhem.de/commandref_modular.html#SVG-attr-fixedrange

Ruggy

Danke.
Habe es getestet.
Wenn ich es richig verstanden und angewendet habe, wird mir der angegebene Zeitraum (z.b. 2023-02-01 2023-02-04) in einen Plot dargestellt.

Zumindest wäre dies eine Lösung, um zwei oder drei Tage schneller darstellen zu können.
Bei mehr werden die Tage aber zu viel "zusammengestaucht" und ich kann die einzelnen Kurven nicht mehr so gut erkennen.


Habe beispielhaft mal die Graphen zusammenkopiert (fürs Beispiel alles vom selben Tag) um zu sehen, was ich meine bzw. machen möchte.
Also pro Tag ein Graph und untereinander.

gichtl

#3
Anstatt dem fixedrange Attribut wäre in dem Fall das fixedoffset Attribut für die weiteren SVG Instanzen vermutlich praktikabler: https://fhem.de/commandref_modular.html#SVG-attr-fixedoffset
attr 01_Strom_1 fixedoffset -1
attr 01_Strom_2 fixedoffset -2
attr 01_Strom_3 fixedoffset -3
usw.

Damit hat man automatisch die letzten Tage unter dem aktuellen Plot, oder navigiert bei Bedarf mit der Pfeiltaste im SVG-Log zu einem anderen Datum.