[gelöst] FW_displayHelp auch für Attribute in userattr

Begonnen von DeeSPe, 07 Februar 2023, 13:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Das klappt leider (noch) nicht wie gewünscht.

CommandAttr() wird ja auch beim Neustart für jedes zu setzende Attribut aufgerufen, welches wiederum getAllAttr() aufruft.
getAllAttr() holt (wenn vorhanden) die Attribute aus $hash->{".AttrList"} oder aus $modules{$defs{$d}{TYPE}}{AttrList}.
Danach wird in CommandAttr() geprüft ob das zu setzende Attribut in getAllAttr() enthalten ist.
Wenn es nicht vorhanden ist kommt "$sdev: unknown attribute $attrName. Type 'attr $sdev ?' for a detailed list.".

In der AttrFn allein auf $init_done zu prüfen führt also nicht zum Erfolg. Oder stelle ich mich nur an?

Noch eine Idee?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Beta-User

Du brauchst zwei Durchläufe:
Vor $init_done: lasse alles zu (was prinzipiell zulässig sein könnte).
Danach: checke, ob das ok/konsistent ist, was da steht...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

DeeSPe

Habe es Dank etwas Schubsen in die richtige Richtung von Jörg nun erfolgreich umsetzen können.

Das Problem ist nun wirklich gelöst.
Vielen Dank nochmal.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe