DOIF Trigger auf Helligkeit *** gelöst ***

Begonnen von elektrikpe2, 08 Februar 2023, 13:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elektrikpe2

Hallo,

ich habe folgenden DOIF (der auch funktioniert)

([6:30-9:00] and [Garage_Bewegungsmelder:brightness] < 150)
(set LichtWG.Stehlampe_Hue on, set LichtWZ.Stehlampe_Hue on)
DOELSE
(set LichtWG.Stehlampe_Hue off, set LichtWZ.Stehlampe_Hue off, set LichtVordachLampe_IT off)


Das bedeutet doch, dass der Helligkeitssensor vom Bewegungsmelder zwischen 6:30 und 9:00 bei jeder Meldung von dort hier einbezogen wird (habe ich das jetzt verständlich ausgedrückt?) Mir geht es eigentlich darum, ob das nicht zuviel Traffic gibt oder ob das zu vernachlässigen ist. Garage_Bewegungsmelder hat event-on-change-reading .*

LG Peter

Per

Dem Sensor ist es egal, wie mit seinen Events umgegangen wird, er sendet auch außerhalb der Zeit seine Status.

elektrikpe2

Ich hatte Denkfehler. Der DOIF wird ja nur getriggert, wenn der Trigger sendet. Ist jetzt klar. Setze auf gelöst

LG Peter