Problem bei Umzug auf Pi?

Begonnen von Steffen, 08 Juni 2013, 09:55:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Hallo!

Wollte heute von meinem Nas(debian) auf Pi mit Fhem umziehen, habe alle Daten kopiert und Log-Pfade angepasst.
Doch beim Start über Putty kommt diese Fehlermeldung:
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at fhem.pl line 424.

Ich habe leider keine Ahnung wo ich da ansetzten könnte und hoffe auf Hilfe?

Mfg Steffen


Ok, habe es doch alleine hinbekommen...sorry;-)

Puschel74

Hallo,

ZitatOk, habe es doch alleine hinbekommen...sorry;-)

Das ist schön - für dich.
Hilft anderen aber nicht wirklich weiter ;-)

Wenn du also bitte kurz umreissen könntest was du gemacht hast damit andere mit diesem Fehler evtl. dein Vorgehen nachvollziehen können.
Danke (nein, ich habe das Problem nicht).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Steffen

Zitat von: Puschel74 schrieb am Sa, 08 Juni 2013 10:50Hallo,

ZitatOk, habe es doch alleine hinbekommen...sorry;-)

Das ist schön - für dich.
Hilft anderen aber nicht wirklich weiter ;-)

Wenn du also bitte kurz umreissen könntest was du gemacht hast damit andere mit diesem Fehler evtl. dein Vorgehen nachvollziehen können.
Danke (nein, ich habe das Problem nicht).

Grüße

Ja, da gebe ich dir Recht...war ein wenig zu schnell von mir!

Das Problem war das ich zwar den Logpath geändert hatte aber nicht den modpath(/opt/fhem),
danach lief&läuft bis jetzt alles super!

p.s.:also diese kleine Kiste(Pi) ist wirklich erstaunlich und gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Mfg Steffen

Rince

Vorsicht mit dem Kleinen!

Diese RasPis vermehren sich erstaunlich schnell wenn man erst mal einen hat ;-)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Puschel74

Hallo,

Zitat von: Rince schrieb am So, 09 Juni 2013 12:12Vorsicht mit dem Kleinen!

Diese RasPis vermehren sich erstaunlich schnell wenn man erst mal einen hat ;-)

Das stimmt ;-)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Steffen

Oh ja, jetzt wo er/sie da ist, fühlt er/sie sich ziemlich alleine und habe ihn darauf gleich einen kleines Geschwisterlein bestellt;-)

Mfg Steffen