FS20 KSE nicht schaltbar machen

Begonnen von sengelking, 24 Dezember 2012, 18:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sengelking

Hallo,
ich setzte einen FS20KSE ein um unsere Brennerlaufzeit zu protokolloieren. Nun möchte ich es so haben, dass man über FHEM den State NICHT ändern kann.
Ich habe bereits dummy=1 gesetzt, aber das scheint nichts zu ändern.
Ist dies machbar? Wenn ja, wie?

Danke
FHEM aud RaspberryPi

stromer-12

Hi,

hast du schon model=fs20kse gesetzt?


Frohe Weihnachten
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

sengelking

Hab ich grad gemacht.
Hilft aber leider auch nicht.
FHEM aud RaspberryPi

wing350

Zitat von: sengelking schrieb am Mo, 24 Dezember 2012 18:11Hallo,
ich setzte einen FS20KSE ein um unsere Brennerlaufzeit zu protokolloieren. Nun möchte ich es so haben, dass man über FHEM den State NICHT ändern kann.
Ich habe bereits dummy=1 gesetzt, aber das scheint nichts zu ändern.
Ist dies machbar? Wenn ja, wie?

Danke

Quick and dirty:

"attr showtime" setzen. Verhindert aber nur die Stusänderung im Frontend.
Ich habe das so bei meiner Türklingelerkennung gemacht.

Reimer
FHEM auf Ubuntu VM/QNAP, FHEM-Native, CUL868, RFTRX433 und Jeelink auf RPi über ser2net an VM angebunden, PCA301/LaCrosse-Gateway (WLAN), FHTs, FS20-Aktoren, FBDECT, div. HM- und HMIP-Komponenten, Raspberrymatic VM auf QNAP, Signalduino für Somfy, optolink-WLAN für Viessmann, div. Shelly