Funkthermometer mit Außensensor von Conrad

Begonnen von skyifx, 09 Juni 2013, 18:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skyifx

Hallo Leute,
bin neu hier und auch neu, was FHEM und die nötige Hardware anbelangt. Ich bekomme in Kürze eine Fritz!Box 7390 (1und1) und möchte das Teil mit FHEM und einem CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL) betreiben. Mir geht es eigentlich "nur" um Raum-Temperatur-Messung im Haus.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...
Aktuell gibt es bei Conrad ein Angebot (Funk-Thermometer mit Außensensor) für 3,33 Euro.
Ist der Temperatur-Messfühler mit oben genannter Hardware kompatibel bzw. lässt sich mit oben genannter Hardware und FHEM eine Temperatur auslesen???
Zumindest wäre es ein sehr günstiger Temperaturfühler.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

fh168

Hallo skyifx,
habe ich auch hier rumliegen, gabs zu Weihnachten sogar umsonst.
Als Set, so wie es ist, funktioniert es ganz gut.

Unter Fhem mit CUL nicht, das Temperaturmodul ist ein TX29IT und wird nicht unterstützt. Zumindest ich habe es nicht hinbekommen.
Schade eigentlich.

LG
/robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

skyifx

Hallo Robin

Ich habe es auch nicht hin bekommen, selbst wenn man alle unbekannten Signale, die empfangen wurden, ins Logfile schreiben lässt, tauchen die Dinger nicht auf.... habe die bestelle Ware zurück geschickt. :-)

Trotzdem Danke, für Deine Antwort. ;-)