WISEE - Gestenerkennung per WLAN

Begonnen von Kati, 10 Juni 2013, 21:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kati

Hallo, ich habe einen sehr interessanten Artikel mit viel Potential für die Steuerung von Heimautomatisierung gefunden:

http://www.golem.de/news/wisee-gestenerkennung-per-wlan-1306-99672.html

Der Anwender hebt irgendwo im WLAN-Bereich des Routers seinen Arm und die Fritzbox erkennt das als Geste resp. Heimautomatisierungs-Kommando - doch weder eine Kamera noch ein Infrarotsensor befinden sich im Raum. Stattdessen wird seine Bewegung durch eine Auswertung des WLAN-Signals erkannt. Möglich macht das ein Effekt, der auch beim Radar genutzt wird.

Die Implementierung in fhem wäre DIE Killerapplikation in Sachen komfortable Steuerung von Heizung, Jalousie, Beleuchtung, etc. im Haus!!
Wer ist fähig, Wisee in fhem zu implementieren?!?