Autor Thema: Raumtemperatur im Sommer  (Gelesen 1650 mal)

Schwabe

  • Gast
Raumtemperatur im Sommer
« am: 17 Juni 2013, 01:40:56 »
Da ja heute bei uns die nicht, eine sogenannte Tropennacht ist, also über 20 Grad, wollte ich mal fragen, wie warm es bei euch so ist.

Trotz Rolladen, schaffe ich es nicht die Temperatur, jetzt wo draußen zwischen 25 und 28 Grad sind, unter 26 Grad zu halten. Ich lüfte nur nachts und lasse tagsüber die Rolladen unten. Wenn ich dann gelüftet habe und die Temperatur z.b auf 24 Grad runter geht, wird die Wohnung schnell wieder warm.

Ich habe nur eine Seite nach Außen. Bad und Küche sind innenliegend. Ist eine Mietwohnung, aber Fenster sind neu und eine Dämmung soll auch vorhanden sein.

Wie sind so bei euch die Temperaturen und was macht ihr um es kühl zu haben?


Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9828
Aw: Raumtemperatur im Sommer
« Antwort #1 am: 17 Juni 2013, 12:16:31 »
Hallo,

meine Frau lüftet grundsätzlich die ganze Nacht.
Am morgen, bevor es schön warm wird draussen, macht sie die Schotten dicht und die Rollo runter.
Ich Schlafzimmer haben wir dann noch einen Ventilator der die Luft ein bischen vor sich hin wirbelt.
Die Temperaturen sind soweit aber ok.
Ohne aktive Kühlung (Klimagerät) hast du aber keine Chance die Wärme wieder raus zu bringen.


(siehe Anhang / see attachement)


Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.