Modul Yamaha AVR Scene schaltet nicht ein

Begonnen von alexus, 09 Juni 2013, 14:45:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexus

Hallo!

Tolle Arbeit! Das Yamaha_AVR Modul ist eine echte Bereicherung von FHEM. Besonders die Erweiterung um die Scenes (Befehlsfolge) ist eine schöne Sache. Leider ist mir aufgefallen, das eine Scene nicht aufgerufen werden kann, wenn der Receiver im Standby ist. Es erscheint eine Fehlermeldung "...can only be used when device is powered on".
Das ist schade, denn gerade das Einschalten des Receivers sollte ja mit einer programmierten Quelle geschehen. Ich habe daher die 71_YAMAHA_AVR.pm modifiziert und siehe da: Mein Yamaha RX-V1067 schaltet direkt per Scene-Befehl ein. Ich könnte mir vorstellen, das dies bei anderen Receivern ebenfalls so funktioniert. Könnte das jemand im Code ändern & testen?

Danke!

Markus Bloch

Hi,

hast Recht. Hatte ich nicht bedacht, da ich die Scene Funktion bei meinem Receiver nicht benutze.

Hab ich soeben geändert und ist ab morgen via update verfügbar.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

alexus

Prima!
Danke für die schnelle Umsetzung!