Probleme beim Einlesen der RADINGS

Begonnen von Knuttel, 22 Juni 2013, 11:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knuttel

Ich betreibe einen CUL V 1.54 CUL868 an der FB7390
   Fhem info:
     Release  : 5.4
      Perl     : v5.12.2

Bei mir funktioniert leider das Auslesen der Readings eines Temperatur/Luftfeuchtemessgerätes S300TH  mit ReadingsVal nicht.
Ich möchte bei einer Temperatur von 18°C ein Gerät schalten.
Meine Programmzeile sieht so aus:

define Funksteckdose at +*00:10:00 {if (ReadingsVal("CUL_WS_1","temperature",50)  >18 )  { fhem ("set Funksteckdose_3 on")}}

Es soll aller 10 min die Temperatur des  CUL_WS_1  ausgelesen werden und bei Bedarf ist eine Funksteckdose zu schalten. Leider passiert nichts. Es wird nur die Zeit des nächsten Events angezeigt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung in der Logfile:

2013.06.22 10:22:00 3: Unrecognized character \xE2; marked by <-- HERE after adingsVal(<-- HERE near column 18 at (eval 126267) line 1

Ich habe mich an der Anleitung ,,Heimautomatisierung mit fhem" orientiert und sogar alle Zeichen genau nach der Anleitung gesetzt.
Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Muss eventuell in der Config etwas eingestellt werden?