FHEMWEB kein Menuepunkt Logfile

Begonnen von Horst_T, 22 Juni 2013, 16:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst_T

Ich habe auf zwei verschiedenen Fritzboxen (7390) den aktuellen Entwicklungsstand installiert.
Mir ist jetz aufgefallen, dass auf einer fhem Installation im WEB-Frontend, im Kasten links unten,
der Menuepunkt Logfile fehlt. Auf der anderen steht dort:
Logfile
Howto
Commandref
...
Ist das irgendwo konfigurierbar?
FHEM-Server: RaspberryPi 3 Stretch fhem:Ver. 5.8
HomeMatic: HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-DIM1PBU-FM, HM-Sec-SD, HM-Sec-RHS, HM-RC-19-B
RaspberryMatic: HmIP-FAL230-C6, HmIP-WTH2
FritzBox 7490 FritzOS 06.92

rudolfkoenig

Ich tippe auf Unterschiede in fhem.cfg :)

Liegt daran, dass update fhem.cfg nicht anpasst, aber mit neuen Versionen da durchaus neue Eintraege reinkommen. Die fragliche Zeile (define Logfile FileLog ./log/fhem-%Y-%m.log fakelog) kam mit 5.3 rein, ab 5.5 gibts ein "define et eventTypes log/eventTypes.txt" um FileLogs einfacher erweitern zu koennen.

Horst_T

Hallo Rudolf

vielen Dank für den schnellen Support.
Das war die Lösung, habe die Zeile eingefügt und schon ist der Eintrag da.

Habe die config.cfg mehrfach verglichen und bin trotzdem nicht auf diesen Eintrag gestoßen.

Nochmal danke.

Gruß Horst
FHEM-Server: RaspberryPi 3 Stretch fhem:Ver. 5.8
HomeMatic: HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-DIM1PBU-FM, HM-Sec-SD, HM-Sec-RHS, HM-RC-19-B
RaspberryMatic: HmIP-FAL230-C6, HmIP-WTH2
FritzBox 7490 FritzOS 06.92