Hauptmenü

FHEM-Remote

Begonnen von fhemHolli, 22 Juni 2013, 22:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

larry

Hallo vitr,

ich habe ein Dummy Device was im wesentlichen den rtsp Stream einer IP-Camera aufnimmt (start/stop). Das Icon in Fhem-remote ist eine Glühbirne - wie kann ich denn da ein sinnvolles Icon so wie beim Web Interface bekommen?

attr IPCam dummy
attr IPCam devStateIcon on:rc_RED:off off:rc_STOP:on
attr IPCam webCmd on:off
attr IPCam icon it_camera

vitr

Hallo larry,

das Thema Icons ist in der App leider noch nicht gar nicht glücklich gelöst. Die Funktion selbstdefinierte Icons anzuzeigen steht noch auf der Todo-Liste. Du könntest im Moment nur mittels eventMap für "off" den Namen "stop" definieren - damit würde dann ein Stop-Symbol angezeigt. Start geht leider noch gar nicht. Mit "red" könntest du aber eine rote Box für "start" anzeigen lassen. Ist natürlich nicht so schön.
Ich nehme mir das Thema nochmal konkret vor...

Gruß Mirco