commandref-build

Begonnen von UliM, 25 Juni 2013, 09:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Na ich sag mal so zum Thema "kümmern": eine Weiterentwicklung wird es nicht geben, denn die zugrunde liegende Hardware ist bereits end-of-life seitens des Herstellers. Aber das Modul würde zumindest funktionieren und es wäre endlich dokumentiert.

So sei es...

*erledigt*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Aber wir hätten jemand der das Modul anpassen würde, falls FHEM interne Änderungen das Modul mal zum erliegen bringen würden. Maintainer zu sein heist ja nicht, das Modul weiterzuentwickeln.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Zitat von: betateilchen schrieb am Di, 30 Juli 2013 12:26Die komplett fehlenden Dokus habe ich aber nicht auch noch erstellt *lach*

Nun hab ich das ja doch noch gemacht *noch-mehr-lach*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich sehe schon, ihr uebernimmt hier bald die Kontrolle...

Aber bei diesen Aenderungen habe ich nichts einzuwenden.

betateilchen

nix mit Kontrolle übernehmen, keine Sorge :)

Aber wenn mich solche Meldungen wie beim commandref_join tagelang immer wieder nerven, muss ich halt irgendwann die Ärmel hochkrempeln und das abstellen. Nur rummaulen alleine ändert ja erfahrungsgemäß nix. Stell Dir vor, Du lässt commandref_join laufen und bekommst keine einzige Fehlermeldung mehr - das wäre doch mal was...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen


EN FHEM/10_CUL_IR.pm: Unbalanced li (3, last line ok: 399)
*** EN FHEM/17_EGPM2LAN.pm: ignoring text due to DOS encoding
EN FHEM/10_EIB.pm: Unbalanced li (5, last line ok: 607)
EN FHEM/20_FRM_IN.pm: Unbalanced li (1, last line ok: 210)
EN FHEM/10_IT.pm: Unbalanced li (4, last line ok: 478)
*** EN FHEM/98_SVG.pm: No document text found


Es sieht ja langsam besser aus.

Aber 10_IT und 10_CUL_IR scheinen irgendwie verwaist zu sein - kümmert sich da überhaupt noch jemand drum?
Den Maintainer odroegehorn kann ich in der Mitgliederliste nicht (mehr?) finden.
Wenn nichts dagegenspricht, würde ich zumindest die fehlerhafte Doku in diesen beiden Modulen gerne korrigieren.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Hallo betateilchen,

da die Herrschaften alle genuegend Zeit gehabt haben zum reparieren, und sich nicht gemeldet haben, moechte ich Dich bitten die Doku ueberall anzupassen.

Gruss,
  Rudi

betateilchen

*done*

mba:fhem.dev udo$ perl contrib/commandref_join.pl
*** EN FHEM/98_SVG.pm: No document text found
mba:fhem.dev udo$
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig