Problem beim Editieren von Dateipfaden

Begonnen von Schuggi, 26 Juni 2013, 09:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schuggi

Wenn ich im Webinterface (global) Dateipfade editieren will, werden die im Editor falsch angezeigt.
Der Backslash wird wohl falsch interpretiert.


(siehe Anhang / see attachement)



Gruß
  Schuggi


PS: Bei mir läuft fhem unter Windows.
Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH

rudolfkoenig

Backslash ist normalerweise ein Escape-Zeichen, FHEM verwendet es am Ende der Zeile um anzuzeigen dass es mit der naechsten Zeile weitergeht.

Unter Windows kann man mWn auch / statt \ verwenden.

Schuggi

Ist ja auch nur ein Anzeigeproblem.
Eingeben kann man den "\" und der wird auch richtig gespeichert.
Es verschwindet aber in der Anzeige nicht nur der "\" sondern auch das nächste Zeichen.
Ich glaube "\t" wird als Tab interpretiert und "\f" kennt er nicht und wirft dann beide Zeichen weg.

Gruß
  Schuggi
Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH