Hauptmenü

Structure delay

Begonnen von xenyx, 28 Juni 2013, 22:55:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenyx

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Schalter-Empfänger die ich in einem gewissen Zeitabstand schalten möchte. Habe soweit schon rausgefunden dass ich mit
"define Name structure room Gerät1 Gerät2"
beide Schalter in eine Gruppe packen kann, funktioniert auch einwandfrei, beide Schalter werden geschaltet.
Nun möchte ich aber das das Schalten z.B. im Abstand von 10 sek. stattfindet, also Gerät1 wird eingeschaltet, dann 10 sek. Pause und dann Schalten des Gerät2. Hab schon sehr viel recherchiert und leider keinen Lösungsansatz gefunden, deshalb nun die Frage an euch.

Vielen Dank schon mal.

XenYx

Puschel74

Hallo,

veruchs mal so:

define schalten notify <Taster> {
  fhem ("set Geraet1 on");
  fhem ("define Geraet2_ein at +00:00:10 set Geraet2 on");
}


<Taster> musste du auf dein Device ändern welches die Geräte einschalten soll.

Umlaute und Sonderzeichen in den Devicenamen bitte vermeiden.

ä = ae usw.

Grüße

Edith:
ZitatHab schon sehr viel recherchiert und leider keinen Lösungsansatz gefunden, deshalb nun die Frage an euch.
Fragt sich nur wo du recherchiert hast - im Einsteiger.pdf müsste glaube ich so ein Beispiel drinnen sein ;-)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

xenyx

Jau genau das ist es!

Damit
define schalten notify Taster {fhem("set Schalter1 on") } {fhem("define Schalter2_ein at +00:00:10 set Schalter2 on") }
in der fhem.cfg hats dann auch mit der Syntax hingehauen.

Vielen Dank!

XenYx

busa

Hallo

Besten Dank für die schnellen Antworten. Das async_delay hats gebracht! Hätte ich auch selber drauf kommen können  ::)

Gruss

Busa