Windows Phone 8 App

Begonnen von Spiceweasel, 01 Juli 2013, 15:10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spiceweasel

ich habe in den Mailinglisten einen Eintrag über die Nachfrage gelesen ob Interesse besteht.

http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=52023&rid=294&srch=windows+phone+8#msg_52023


Ja.... Ich habe ein Windows Phone 8 und FHEM.

Wäre ne super Sache.

mfg
Spice

Charity

Also ich wäre auch an einer eigenen Windows Phone 8 App interessiert :-)

Matthias

Das Interesse hält sich scheinbar ziemlich in Grenzen :-)

tarnschaf

Hi,

 ich glaube die Anfrage war von mir. Ich hab eine kleine App für mich geschrieben und die Frage war eben, ob es sich lohnt das Ganze auch für andere tauglich zu machen. Müsste ja nicht gleich alles können was die großen Brüder wie andFHEM drauf haben ;-)

Charity

Hello tarnschaf,

also ich wäre an der App immer noch interessiert :-)

Black 8

Hallo, habe auch sehr großes Interesse an einen Win Phone App

NochamAnfang

Hi ich hätte auch großes Interesse....

Fehlt mir schon seit andfhem....

klausdor

Hallo,

bin auch an der App interessiert     :) , weil ich in 2014 auf ein Windows-Handy ala Lumia 1020 mit mSD-Card hoffe   :o  und dann auch FHEM steuern möchte.   :D

(Gibt es eigentlich schon einen Android-Emu für Windowsphone? Wäre ja auch eine Lösung... )

Grüße
Klaus
-------------------------------
Raspi2 mit V6.1; HMLAN; CUL868; ESA1000WZ-LED am Q3BA; FHT80TF-2; HM-CC-RT-DN und andere HM-Komponenten; 3x DECT200; xTrend9200_enigma2; Z-Wave als Versuch mit Einbaukomponenten hinter dem Schalter...

LuxorN


tomarthur

Also ich wäre auch an einer eigenen Windows Phone 8 App interessiert









-----------------------------------------
FIFA Ultimate Team Coins kaufen

GuerillaCoder

Hallo zusammen.

Erst vor kurzem bin ich in die FHEM Welt mit ein paar Homematic Komponenten eingestiegen. Die fehlende Windows Phone App hat mich auch schon gestört und bisher habe ich keine FHEM Windows Phone App gefunden.

Ich habe daher über Weihnachten einfach mal mit der Entwicklung begonnen. Das ist alles noch recht rudimentär und momentan werden nur meine paar Komponenten unterstützt:


  • Homematic HM-LC-SW1-PL2
  • Homematic HM-LC-Sw1PBU-FM
  • Homematic HM-WDS10-TH-O

Wenn ich über den Store eine Beta-Version veröffentlichen kann, melde ich mich gerne wieder. Denke, dass ich das zum Wochenende schaffen könnte.

Wer Interesse hat, sendet mir bitte seine Windows Live Kennung. Dann kann ich diese als Beta-Tester im Store angeben. Wie genau das dann funktioniert, müssen wir mal schauen. Ist nämlich auch
meine erste Windows Phone Store app.

Viele Grüße!

GuerillaCoder

So, die App ist als Beta im Store.

Alle die, die mir ihre Live ID gesendet haben, sollten nun diesen Link
http://www.windowsphone.com/s?appid=4e01e836-887a-4024-9d06-817a7fd263c4
auf dem Telefon öffnen können und darüber in den Windows Phone Store zur Installation der App weitergeleitet werden. Das Telefon muss natürlich mit der zuvor genannten Live ID verknüpft sein.

Über Feedback freue ich mich natürlich.

Und ach ja: ein wenig Doku gibts unter http://fhemwmote.guerilla-software.net. Insbesondere, wie man die Icons auf die Kacheln bekommt oder wie das mit den Log-Files für die Charts funktioniert.

Durch Zufall habe ich gerade auch noch die Fhem-Statistiken hier gefunden. Mist, eigentlich gibt es nur Installationen in Deutschland. Warum habe ich also das erst mal auf Englisch gemacht?!?!? Hmpf. Werde das also auch mal eindeutschen...

thomasthiede

Oh, super, ich habe auch großes Interesse, bitte hinzufügen, habe meine live-id per pm gesandt.
vielen dank

fkai

Hi all,

nachdem die App von GuerillaCoder meine HM-Devices nicht unterstützt habe ich selber mal etwas "rumgespielt".

Kurzer Einblick unter:
http://windowsphone.fassnacht.it

Wer sich für mein Windows Phone Frontend interessiert  schickt mir einfach seine windows live ID.
An support at fassnacht.it

Im Moment bin ich natürlich noch am basteln und spielen und lege weniger Wert auf Grafik und Design!

Gruß

Kai

tarnschaf

Hallo,

ich hab an meiner App endlich auch mal weitergebaut. Obwohl ich ab nächste Woche auch wieder Phone 8 habe, möchte ich trotzdem weiterhin Windows Phone 7 unterstützen. Ich habe nur FS20-Geräte daheim, unterstützt werden momentan die Steckdosen, das Thermostat (FHT) und der Fensterkontakt (FHTTK). Bevor die App in den Store könnte fehlen noch ein paar Icons und Aktionen...

Jetzt wäre die Frage, ob man hier nicht gemeinsam eine Open Source App starten sollte als dass wir drei Apps haben die alle so ein bisschen was können?