FHEM startet nicht - fhem.cfg leer

Begonnen von abc2006, 01 Juli 2013, 16:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abc2006

Hallo,

ich hatten in den letzten Tagen wenig Zeit, deswegen wenig mit FHEM beschäftigt. Irgendwann ging dann nichts mehr, war nicht so schlimm, habe nichts wichtiges angeschlossen. Heute dann mal wieder Zeit zum Basteln genommen und festgestellt, dass die Datei fhem.cfg sowie alle include-cfg's Dateigröße von 0 Byte besitzen, d.h. die ganze config futsch. Habe ein ( etwas älteres :-( ) Backup eingespielt, schon klappt wieder alles.

Schonmal jemand solche Probleme gehabt?
Oder eine Idee, wo die Ursache liegen kann?

In den logs (fhem.log) ist kein brauchbarer Hinweis zu finden ...

Danke!

lg
stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

Joachim

Moin Stephan,

kontrolliere mal Deinen USB-Stick, dem Speicher, auf dem die Daten gespeichert werden.
Ausführliche lese/schreibtests.

Bei mir war der USB-Stick defekt.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

abc2006

Hi,
die Dateien liegen eigentlich alle unter /var/InternerSpeicher/fhem ...
Hatte auch zuerst die USB-Platte in verdacht, aber auf der waren keine Fhem-Daten gespeichert ...

Müsste dann also der interne Speicher defekt sein?

lg
stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX