Hauptmenü

Floorplan Symbol für ECMDDevice

Begonnen von Netior, 09 Februar 2013, 16:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom_S

hole dieses alte Thema mal wieder hoch. Bis jetzt hat das ja bei mir funktioniert.
Seit meinem heutigen Update, habe ca einen Monat keins mehr gemacht, habe ich folgendes Verhalten.
Beim Klick auf das Symbol wird der Befehl ausgeführt. Das Symbol wird allerdings erst durch neu laden der Webseite aktualisiert. Bei einem Klick auf die Schaltflächen ,,on" oder ,,off" wird das Symbol sofort aktualisiert.
An der 67_ECMDDevice.pm liegt es nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen

ps: wenn ich die fhem.pl zurück tausche funktioniert es wieder.
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

UliM

Hi,
ist longpoll aktiv? Dann siehe hier: Link
Auch: verschwinden die icons nur in floorplan oder auch in fhemweb?
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Tom_S

Hi UliM

longpoll ist nicht aktiv. Habe gerade mal getestet. Mit der fhem.pl (3236) geht es noch.
Dann geht aber "InternalVal" noch nicht. Tritt auch nur bei ECMD_Device auf. Dummys oder andere funktionieren wie sie sollen.

Die Icons verschwinden nicht. Der Status wird erst nach update der Webseite übernommen. Das verhalten ist auch im fhemweb genauso.

mfg
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

UliM

Zitat von: Tom_S schrieb am Mi, 03 Juli 2013 20:42Das verhalten ist auch im fhemweb genauso.
Hi mfg :)
Dann bitte Betreff anpassen - floorplan sitzt nur Huckepack bei fhemweb, und das Problem scheint dort zu liegen.
Kann's nicht testen da ich kein ECMD hab.
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Tom_S

ich weis leider auch nicht wie ich es testen soll. Das Problem lieg nicht im Floorplan. Ich nutze keinen Floorplan. Es verhällt sich im fhemweb wie ich es beschrieben habe.

mfg
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

rudolfkoenig

Verstehe ich es richtig:

Aenderungen eines ECMD Geraetes (und nur dieses) werden in FHEMWEB nicht automatisch angezeigt, trotz abgeschalteten longpoll (== es existiert in fhem.cfg ein "attr WEB longpoll 0").

Das ist doch so ok bzw. so bestellt...
Hier ist zu viel verwirrendes an Info, bitte berichtigen:
- wenn longpoll vorher nicht aktiv war, dann koennte das Icon sich auch nicht automatisch updaten
- longpoll ist jetzt per default aktiv, vorher war default inaktiv
- fhem.pl hat mit longpoll nix am Hut, nur 01_FHEMWEB.pm

Kannst Du bitte ein mini-konfig schicken, so dass ich das nachstellen kann, am besten mit einem EventMonitor oder "inform timer" Mitschnitt, da ich auch kein ECMD habe.

Tom_S

hallo UliM

attr WEB longpoll 0
war der entscheidente Hinweis. Das attr hatte ich nicht. Damit funktioniert es jetzt.
lag wohl am default. Die info hatte ich leider nicht. Warum es aber jetzt geht weis ich nicht. Habe nur das attr hinzugefügt.
Vielen Dank
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus