Autor Thema: FLOORPLAN-update  (Gelesen 5115 mal)

Offline UliM

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2711
FLOORPLAN-update
« am: 08 Juli 2013, 21:22:27 »
Hallo,
ab morgen per update:

Im arrange-Menü gibt es nun, nachdem man ein device ausgewählt hat, auch einen Lösch-Button („deleteattr")

(siehe Anhang / see attachement)



- Im FHEMWEB-detail-screen zu floorplan-devices gibt es nun sowohl das arrange-Menü als auch eine Liste aller devices, die diesem floorplan zugeordnet sind. Zu erreichen über den Raum „Everything"

(siehe Anhang / see attachement)



- Für diejenigen, die „save" nicht benutzen möchten und lieber mit include-files arbeiten:
Es gibt den neuen Befehl „get <floorplan-name> config". Dieser zeigt die aktuell im Speicher befindliche Konfiguration eines floorplans an. Man kann also über Kommandozeilen-Befehle und das arrange-Menü einen floorplan einrichten oder ändern und dann statt „save" auszuführen den get-Befehl aufrufen und das angezeigte Ergebnis in ein include-file kopieren

(siehe Anhang / see attachement)



Ich hab's reichlich getestet, sollte es dennoch Seiteneffekte geben, bitte im Ordner „Frontends" melden.

Enjoy,
Uli
[/size]
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

 

decade-submarginal