Suche dringend geeigneten Temperatursensor

Begonnen von Invers, 10 Juli 2013, 10:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Invers schrieb am Do, 11 Juli 2013 08:04Ich habe gestern 43 Sensoren bestellt

Die willst Du aber nicht alle an einer einzigen FHEM Installation betreiben?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Invers

Sorry, kleiner Tippfehler. Ich habe nicht 43, sondern 4 bestellt.
Habe gerade mit Conrad geredet, es ist wirklich nur noch einer lieferbar. Das Geld bekomme ich zurück, sagte die Dame am Telefon.
mal sehen, wie lange das dauert.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Tobias

Hi invers,
ich meinte ja nur das bei völkner als 100% Conrad-Tochter viele Sachen etwas preiswerter sind. Und der TX3TH kostet nunmal keine 20€ sondern nur 14€. Das Schöne dabei ist, das dieser eine Digitalanzeige hat was der S300TH oder TX35-IT leider nicht hat.
Und bei mir laufen 10 Stück davon an einem RFXTRX-433. Das diese auch an einem CUL433 laufen hat ja Zwiebel schon geschrieben
https://www.voelkner.de/products/270791/Techno-Line-Ersatz-Zusatzsensor-TX3TH.html
Gruss

PS: mit "Sofortüberweisung" bezahlt man bei Völkner nichtmal Versandkosten :)
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Invers

Ja, hab ich ja (leider erst hinterher) auch gesehen. Mist.
Im Normalfall suche ich ausgiebig, bevor ich etwas kaufe,  aber in dem Fall war ees echt wichtig, dass alles sehr schnell geht.
Inzwischen ist es allerdings schon egal, weil ja eh nix geklappt hat. Nun bestelle ich die 3 fehlenden Sensoren bei Völkner. 13,49 Euro pro Stück ist unschlagbar.

Auf alle Fälle danke ich euch für die Tipps. Mal sehen, wie doof ich mich bei der Installation anstelle. Hab ich noch nie gemacht.
Autocreate steht auf Active. Da sollte ja laut Forum alles automatisch erkannt werden, falls ich (hoffentlich) richtig verstanden habe. Falls nicht, bitte ich mal vorsichtshalber um Hinweise, was zu beachten ist.
Auch dafür schon mal Danke.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

betateilchen

Zitat von: Tobias schrieb am Do, 11 Juli 2013 09:57PS: mit "Sofortüberweisung" bezahlt man bei Völkner nichtmal Versandkosten :)

Bei Conrad auch nicht. Aber hat schonmal jemand in die AGB seiner Hausbank geschaut? In vielen Fällen ist die Nutzung eines Dienstes wie "Sofortüberweisung" von der Bank schlichtweg untersagt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Invers

So, wie befürchtet, passiert leider bei mir nichts.
Das Modul zeigt die falsche Temperatur an - statt 23 Grad, zeigt es 26 Grad. Ist schon ne krasse abweichung.
Aber schlimmer: autocrate hat nichts gesehen oder getan.
Ich habe FHEM im Browser aufgerunfen und in dan Sensor die Batterien eingelegt. Nichts passiert. Was mache ich falsch?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Invers

Wen es interessiert: Brei Völkner auch ausverkauft.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

betateilchen

ZitatWen es interessiert: Brei Völkner auch ausverkauft.

das ist ziemlich logisch, wenn es bei Conrad ausverkauft ist - ist doch schließlich die gleiche Firma ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Tobias

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

fhainz

Zitat von: Puschel74 schrieb am Mi, 10 Juli 2013 20:40http://www.digitalo.de/products/359164/Techno-Line-Ersatz-Zusatzsensor-TX-35-IT.html

Funktioniert dieser mit den 868mhz cul?

tetzlav

Zitat von: fhainz schrieb am So, 28 Juli 2013 17:21
Zitat von: Puschel74 schrieb am Mi, 10 Juli 2013 20:40http://www.digitalo.de/products/359164/Techno-Line-Ersatz-Zusatzsensor-TX-35-IT.html

Funktioniert dieser mit den 868mhz cul?
Soweit ich weiß nicht.

Aber für den TX-29-IT kennt man wenigstens schon das Protokoll, muß "nur" noch jmd in die CUL-Firmware hacken... ;)

Generell schauts gerade schlecht mit günstigen 886MHz-Temperatursensoren aus... :-/

Grüße

Puschel74

Hallo,

Zitatmuß "nur" noch jmd in die CUL-Firmware hacken... ;)

Ich dachte die liegt offen resp. zugänglich für Firmware-Programmierer.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

tetzlav

*hehe*

Sorry, wollte damit asudrücken: Das Protokoll des TX29 muss "nur" noch jmd. programmieren der sich mit der CUL-Firmware auskennt... :)

tetzlav

Und der Vollständigkeit halber:

Das ist nur die Datencodierung, nicht das Protokoll von IT+.
Nach ein bisschen Recherche musste ich feststellen, dass das Thema nicht sehr neu ist und IT+ eher ungeeignet für den CUx ist.