Autor Thema: Problem mit dummy nach Update  (Gelesen 1521 mal)

Offline AK-868

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 257
Problem mit dummy nach Update
« am: 10 Juli 2013, 19:02:00 »
Hallo,

Ich hab einen HM-SCI-3-FM Sensor. Wenn ich mit dem einen Schaltvorgang auslöse, wird zwar der Dummy auf on geschaltet, aber der zugehörige notify wird nicht ausgeführt. Folgendes Beispiel:


define JL_Esszimmer_pruef dummy
attr JL_Esszimmer_pruef eventMap on off

define sens_EzFenster CUL_HM 1E4E5902
define JL_Esszimmer2 notify sens_EzFenster:(open|closed) set JL_Esszimmer_pruef on

define JL_Esszimmer_pruef2 notify JL_Esszimmer_pruef:on set JL_Esszimmer_pruef off


Wenn der Sensor sens_EzFenster geöffnet wird, besitzt der Dummy JL_Esszimmer_pruef den Status on, obwohl er sich ja eigentlich direkt wieder auf off setzten müsste. Wenn ich den Dummy von Hand über set Befehl auf on setze, ändert er ordnungsgemäß seinen Status auf off. Das Ganze tritt erst seit einem Update auf.

Wer kann helfen evtl. nachstellen?

VG
Andre
Hardware FHEM:
Neue Fritzbox 7390 keine Labor von AVM
Konfigurationsadapter Lan
Funk-Schließerkontaktschnittstellen
Funk-Fenster/Türkontakt
Funk-Schaltaktoren UP ein und zweifach
Funk-Jalousieaktoren
Funk-Rauchmelder


Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9839
Aw: Problem mit dummy nach Update
« Antwort #1 am: 10 Juli 2013, 19:17:51 »
Hallo,

siehe hier: Link

Bitte die selbe Frage nicht in mehreren Unterforen posten.

Die Antwort wird dann von anderen Anfragenden selten im richtigen Beitrag gesucht/gefunden und führt wieder zu einem Fragepost.
Besser einen Admin bitten die Frage ins richtige Unterforum zu verschieben.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline AK-868

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 257
Aw: Problem mit dummy nach Update
« Antwort #2 am: 10 Juli 2013, 19:31:37 »
Kann das dann hier jemand löschen?

Wäre klasse.

Anstonsten gehts hier weiter:

http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=85534&rid=1508#msg_85534
Hardware FHEM:
Neue Fritzbox 7390 keine Labor von AVM
Konfigurationsadapter Lan
Funk-Schließerkontaktschnittstellen
Funk-Fenster/Türkontakt
Funk-Schaltaktoren UP ein und zweifach
Funk-Jalousieaktoren
Funk-Rauchmelder


 

decade-submarginal