FTP Ordnerinhalt anzeigen und Download möglich

Begonnen von Frederik, 15 Juli 2013, 10:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frederik

Hallo,

ich habe es soweit, dass ich meine WLAN Kameras im FHEM in der Oberfläche eingebunden habe.
Soweit so gut.

Nun speichert meine Kameras bei Bewegung ein Bild auf einen lokalen FTP Server.
Diesen Ordner, in dem die Bilder gespeichert werden, würde ich gern ebenfalls auf die FHEM Oberfläche bringen um
zu sehen, ob es Aktivitäten während meine Abwesenheit gab und am besten wäre es, wenn man per klick diese gleich runterladen / öffnen könnte.

Hat jemand von euch mit ähnlichem Erfahrung und könnte mich ein wenig unterstützen?

Danke und Gruß,
Frederik

Sturi2011

Hallo,

wie sieht es mit einem Weblink mit integriertem Iframe mit Url im Fortmat
ftp://username:password@url aus?

Gruß Andreas

Frederik

Zitat von: Sturi2011 schrieb am Mo, 15 Juli 2013 14:34Hallo,

wie sieht es mit einem Weblink mit integriertem Iframe mit Url im Fortmat
ftp://username:password@url aus?

Gruß Andreas

Hi Andreas,

hat geklappt.

Leider wird der Inhalt nicht im iFrame sondern in einem eigenen Fenster angezeigt.

Erstmal Danke.

Gruß,
Frederik

Sturi2011

Hi,

hier der Code für z.B. meine Fritz Box:
define WL_Test weblink iframe ftp://ftpuser:ftpuser@192.168.0.1
attr WL_Test htmlattr width="600" height="330" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"



(siehe Anhang / see attachement)


Gruß Andreas

docb

Hallo!
Cool, danke, das habe ich gebraucht. Sag mal hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe der Links noch ändern kann? Mit dem blau bekomme ich auf meinem grauen Hintergrund Augenkrebs. Habs mal aus der Hüfte mit
attr FTP_IPC htmlattr style="a:color=cc0000" aber leider ohne Erfolg. Wie kann ich das denn richtig ansprechen?
Viele Grüße
doc
I love FHEM!