Autor Thema: Zusatzplatine  (Gelesen 1910 mal)

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9838
Zusatzplatine
« am: 15 Juli 2013, 20:24:26 »
Hallo,

ich hab grad das http://www.pollin.de/shop/dt/NTgxODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards_Mainboard_Bundles/Raspberry_Pi_Zusatzplatine_PIFACE.html gefunden.

Wenn ich richtig gesehen habe sind das 2 Omron-Relais (Wechsler) mit einer Schaltspannung von 250 V AC und 10 A Schaltstrom.
4 "Onboard" Taster
8 digitale Eingänge
8 Open-Collector Ausgänge
8 LED`s

für €34,95.
Das klingt doch gar nicht mal so schlecht.

Wenn man das nun noch in FHEM (Perl) integrieren könnte wäre das doch ideal.
Phyton und C scheint lt. Anleitung (Datenblatt) zu gehen - für Phyton gibt es sogar eine Installationsanleitung und Beispielskripte.

Evtl. kann mal jemand mit mehr Programmierahnung drüber schauen und ein paar Zeilen dazu schreiben.

Grüße

P.S.: Ich würd mich auch als "Versuchs-Karnickel" anbieten ^^
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5112
Aw: Zusatzplatine
« Antwort #1 am: 15 Juli 2013, 21:25:15 »
Hi Puschel,

reicht Dir denn Dirks Display nicht aus :-))? Preislich finde ich die 35 Euro doch recht viel, gemessen an dem, was (vermutlich) so drauf ist. Aber Pollin muss noch Geld dabei verdienen ... Aber die Sache ist mit Sicherheit Wert, angeschaut zu werden.

Gruß PeMue
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9838
Aw: Zusatzplatine
« Antwort #2 am: 15 Juli 2013, 21:41:40 »
Hallo,

Zitat
reicht Dir denn Dirks Display nicht aus :-))?


Ich hab hier nicht das Display verlinkt sondern die IO-Platine.

Aber einen Display-Bausatz gibt es auch bei Pollin ;-)
Aber nein, den will ich nicht - Dirk`s Display mit allem drum und dran gefällt mir besser (und funktioniert auch einwandfrei).
Was nicht heissen soll das der Pollin-Display-Bausatz nicht funktioniert (das weiß ich ja nicht).

Grüße

Edith: Ich geh mal nicht davon aus das die IO-Platine mit Dirks Display zusammenspielt?
Sprich: Am IO_Bausatz die benötigten Pins für das LCD-Modul verlängert und dieses einfach drüber steckt.
Soweit ich gesehen habe (im schnellen drüber schauen ohne viel Ahnung) werden einige Pins der IO-Platine vom LCD-Modul benötigt (resp. umgekehrt).
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

 

decade-submarginal