Hallo aus Berlin

Begonnen von M aus B., 16 Juli 2013, 16:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M aus B.

Hallo,
ich bin 47 und habe im vorigen Leben mal Informatik studiert. Seit vielen Jahren bin ich jetzt (nur noch) im kaufmännischen Bereich tätig, daher hapert´s mit der Routine bei der Umsetzung meiner Ideen. Zur Zeit habe ich eine Fritz!Box im Einsatz mit ein paar Homematic- und einigen FS20-Komponenten. Ich bin dabei, einzelne noch vorhandene Busch-Jäger Powernet-Komponenten zu ersetzen. Daraus ergeben sich einige Fragen, die ich auch in den jeweiligen Foren stellen werde.

Da ich schon eine Weile hier mitlese, bin ich ziemlich angetan von der Qualität der Beiträge; ich freue mich auf die Weiterentwicklung meiner Haustechnik mit "Eurer" Hilfe.

Erstmal viele Grüße

Michael
Cubietruck mit Homematic und noch ein Rest FS20
Sonos
Raspi 3 als Testsystem

infeliz

Hi, ich bin ebenfalls aus Berlin!

Vielleicht kann man sich ja mal zusammen an dem ein oder anderen Projekt knobeln.

Gruss Heiner
FHEM, Homebridge auf RaspberryPi2(autom. Backup der fhem.cfg auf NAS), CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL), 6x FS20 SU-3, 1x FS20 ST, 1x FS20 AS4-3, 3x FS20 RSU, 1x HM-CFG-LAN 1x HM-WDS-IT, 1x HMS-100-TF, 3x HM-ES-PMSw1-pl, 1x HMS-100-TF, SamsungTV