FHEM > Automatisierung

Terrassenbeleuchtung

<< < (2/2)

AK-868:
Ich hab es so gemacht. Dann brauchst du nur noch Hell: Ja oder Nein abfragen.

Dann kann ich auch die Zeiten sehen wann es Hell oder Dunkel ist.

in den Readings steht aktuell:  state   Ja   2013-07-21 05:12:04


--- Code: ---
define Hell dummy
attr Hell eventMap Ja Nein
define Sonnenaufgang at *{sunrise("HORIZON=-4",0,,)} set Hell Ja
define Sonnenuntergang at *{sunset("HORIZON=-5",0,,)} set Hell Nein

--- Ende Code ---

bullydog1984de:
hallo AK-868,

ich habe für die sunset Funktion meine koordinaten eingespielt (latitude, longitude) es würde mich interessieren ob !isday auch damit arbeitet...

rudolfkoenig:
>  Leider wurde keine genaue Aussage getroffen wann die Umstellung erfolgt?

Die Umstellung meint wohl den Beitrag von Andre in der Wunschliste: Twilight wird von dietmar63 gepflegt, er muesste es also akzeptieren und einbauen. Vmtl liest er aber die Wunschliste genauso selten wie ich :) Solange kann man diese Zeilen auch in 99_myUtils.pm reinschreiben und verwenden bzw. erweitern.


> Genauso wie die Frage, ob man noch eigene Gegebenheiten hinzufügen kann!? Koordinaten oder ähnliches...

Diese wuerde ja mWn auch nie gestellt, weder an Andre in der Wunschliste, noch an dietmar63, laut MAINTAINER.txt in "Unterstützende Dienste"

betateilchen:

--- Zitat von: bullydog1984de schrieb am So, 21 Juli 2013 11:29 ---ob !isday auch damit arbeitet...
--- Ende Zitat ---


Achtung - das Ausrufezeichen gehört nicht zum Funktionsname sondern bedeutet ledigliche die Negierung bei einem logischen Ausdruck. Die Funktion heißt nur isday().

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln