Hauptmenü

iOS 7 Stylesheet

Begonnen von fhainz, 21 Juli 2013, 13:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Hallo!

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Mi, 24 Juli 2013 07:24Habe alles unter dem Namen ios7 eingecheckt.
Da du die namen umbenannt hast stimmt in der ios7touchpadstyle.css leider der pfad nicht mehr. Könntest du das noch bitte ändern? Derzeit wird kein stylesheet geladen. Sry hab erst jetzt vom ios aus auf den ios7 präfix gewechselt deshalb ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

ios7touchpadstyle.css
@import url("ios7style.css");

Hab schon einiges anpassen können. Danke für deine Änderungen. Ich lad in den nächsten Tagen eine neue Version hoch.

Grüße

rudolfkoenig

> Da du die namen umbenannt hast stimmt in der ios7touchpadstyle.css leider der pfad nicht mehr.

Gefixed und eingecheckt.

fhainz

Danke!

if($l1 eq "Forum") { # Ugly hack.
          $FW_RET = substr($FW_RET, 0, length($FW_RET)-12); # Remove last /tr
          $td = " / ";
        } else {
          FW_pF "<tr%s>", $l1 eq $FW_room ? " class=\"sel\"" : "";
        }


Könnte man in dieser if (Zeile 1026-1031, 01_FHEMWEB.pm) noch abfragen ob das io7 stylesheet genutzt wird? Ich hab die links mit display:block; formatiert damit die ganze spalte klickbar ist und bei 2 Links und dem / wird die spalte dann 3 zeilig.  So wärs auch möglich dem Wiki und dem Forum ein eigenes Icon zu verpassen. (Vl. klappt das auch so, ich habs nur nicht hinbekommen)

Grüße

rudolfkoenig

Nee, ein Hack mit einem zweiten zu erweitern ist zuviel.

Das war aber Anlass, um Howto, Forum und Wiki durch "Remote doc" (Link zu http://fhem.de/fhem.html#Documentation) zu ersetzen. Das sollte dein Problem loesen, der Hack ist jetzt auch ade, und jetzt kann diese Liste auch laenger werden.

Btw. icons zu Wiki oder Forum zu setzen hat doch funktioniert:
attr WEB roomIcons Wiki:icoEverything Forum:icoEverything

fhainz


fhainz

Hallo!

Du hast ja die beiden Menüpunkte Commandref und Remote doc bearbeitet. Könntest du noch an beiden stellen das <div></div> einbauen? Ich nutzte das Testweise und bei den beidem Menüpunkten fehlt es leider.

Grüße

Edit:
Ich benötige das div nicht mehr. Habs anders gelöst.

fhainz

Hallo!

Hab noch einen Bug gefunden:
Probably associated with
<table class="block wide $class">


$class ist nicht beabsichtigt denk ich ;)


Grüße

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis, beide bugs gefixed und eingecheckt.

fhainz

Danke. Könntest du mir sagen wie du die klasse genannt hast? Dann lad ich am abend eine neue version vom stylesheet hoch.

Grüße

rudolfkoenig

assoc

Steht ab sofort auch per update zur Verfuegung

justme1968

ich hab den ios7 style eben das erste mal probiert und es schaut schon sehr schön aus. zwei anmerkungen habe ich aber:

- slider sind sowohl in der raum übersicht wie auch in der detail ansicht grün wie im default style. würe hellblau nicht passender?
- aus dem ios style geht der floorplan nicht. das hintergund bild ist zu weit links und alle icon positionen stimmen dann nicht mehr und alles svg icons sind nicht skaliert sondern fast bildschirmfüllend.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhainz

Zitat von: justme1968 schrieb am Mi, 31 Juli 2013 11:57- slider sind sowohl in der raum übersicht wie auch in der detail ansicht grün wie im default style. würe hellblau nicht passender?
Das hab ich übersehen. Ist gefixed und kommt heute abend mit der neuen Version.

Zitat von: justme1968 schrieb am Mi, 31 Juli 2013 11:57- aus dem ios style geht der floorplan nicht. das hintergund bild ist zu weit links und alle icon positionen stimmen dann nicht mehr und alles svg icons sind nicht skaliert sondern fast bildschirmfüllend.
Das kann gut sein da ich den Floorplan nicht nutze. Dieser hat aber auch eine eigene CSS Datei. Ich schau's mir am Abend mal an.


Grüße

fhainz

Hallo!

Das mit den Floorplan ist geklärt. Hier die neue Version. Könnte die bitte jemand einchecken?

- Bugfixes
- Neue Connection Error Darstellung


Grüße

rudolfkoenig


fhainz

Hallo!

Ich hab anscheinend eine falsche Version der ios7touchpadstyle.css hochgeladen. Block Tabelle und Menü ist hier viel zu groß. Hier die korrigierte.
Könntest du die nochmal einchecken? Vielen Dank schon mal!

Grüße